Jetzt Helfen

Tierschutzverein Olten und Umgebung

Der Tierschutzverein Olten und Umgebung wurde im Jahre 1969 von Susanne Klein und ein paar Tierfreundinnen und Tierfreunden ins Leben gerufen, die es als ethische und moralische Pflicht empfanden, heimatlosen, misshandelten und anderen in Not geratenen Tieren Hilfe zu leisten. Er ist dem Schweizer Tierschutz (STS) angeschlossen.

Als vorrangige Aufgaben sieht der Verein den Betrieb eines Tierheims, die Verbreitung des Tierschutzgedankens und den Schutz der Tierwelt vor nicht artgerechter Haltung, Misshandlungen und Quälereien. Die aktuellen Statuten können bei uns angefordert werden.

Unsere Tierschutzarbeit finanzieren wir hauptsächlich durch Spenden und Zuwendungen von Mitgliedern, Förderern und Tierfreunden und bemühen uns deshalb durch kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit, Mitbürger zur Unterstützung zu motivieren.

Der Vorstand des Tierschutzvereins Olten und Umgebung setzt sich gegenwärtig wie folgt zusammen:

Präsident: Herr Willi Aberegg

Vize-Präsidentin: Frau Gertrud Zumwald

Beisitzer:

Frau Suzanne De Jonckheere

Frau Luzia Biedermann

Sekretariat: Frau Susanne Klein