Jetzt Helfen

Jugendtierschutz

Kinder und Jugendliche auf spannende Art und Weise mit der Bedeutung des Tierschutzes vertraut zu machen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bieten deshalb regelmässig Aktivitäten im Rahmen des Jugendtierschutzes (Ferienpass-Aktionen, Führungen und Hunde-Workshops für Schulen usw.) an.

Es ist uns wichtig, Kinder schon früh für das Thema Tiere zu sensibilisieren, d.h. in ihnen das Verständnis für den liebevollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren zu wecken und die Tier-Mensch-Beziehung zu fördern und zu stärken.

Während unseren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche vermitteln wir Wissen und praktische Kenntnisse über die artgerechte Haltung von Tieren und geben den Teilnehmern die Möglichkeit, unsere Tierpflegerinnen zu begleiten und gar selber aktiv bei der Pflege mitzuhelfen.

 

Aaregaeuer Spieltag 2012 054